100. Geburt im Erzgebirgsklinikum Haus Zschopau

Zschopau

Am Dienstag, den 9. April 2024, um 9:25 Uhr Uhr erblickte der kleine Moritz Feldmann mit 3320 g und 52 cm als 100. Baby im Haus Zschopau das Licht der Welt. Das Team der Geburtshilfe heißt ihn herzlich willkommen und wünscht den Eltern alles Gute für ihre neue kleine Familie.

„Es ist erfreulich zu sehen, dass wir diesen, für unsere kleine Geburtsabteilung bedeutenden Meilenstein von hundert Neugeborenen in diesem Jahr noch früher als im vergangenen Jahr erreicht haben“, sagt die verantwortliche Oberärztin Lenka Košeljová von der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Im Jahr 2023 fand die 100. Geburt im Haus Zschopau am 18. April statt. „Wir wollen uns jedoch nicht nur an den runden Zahlen festklammern. Jede einzelne Geburt ist ein Grund zur Freude und feiert die unermüdliche Unterstützung und das Vertrauen, das unsere Gemeinschaft in unser Krankenhaus setzt“, ergänzt Oberärztin Košeljová.

Hinweise zur Anfahrt der Geburtsklinik

Vor dem Hintergrund der aktuellen Straßenarbeiten in der Umgebung des Erzgebirgsklinikums in Zschopau empfiehlt sie allen werdenden Eltern, für die Fahrt zur Klinik ein paar zusätzliche Minuten einzuplanen und über mögliche Umleitungen und Straßensperrungen informiert zu bleiben. „Wir möchten den werdenden Müttern versichern, dass trotz der aktuellen Lage in der Regel genügend Zeit vorhanden ist, für eine sichere Ankunft in unserer Klinik. Wenn die ersten Anzeichen der Wehen auftreten, zögern Sie nicht, uns sofort zu besuchen – wir freuen uns auf Sie! In unserer Einrichtung erwartet Sie eine herzliche Atmosphäre und ein warmes Willkommen“, so Oberärztin Košeljová.