Aktuelles

Medizinstudenten informieren sich über Praktisches Jahr im Erzgebirgsklinikum Zschopau

Zschopau

Am 18. April 2024 fand die Kontaktmesse der Fachschaft Medizin an der Universität Jena statt. Auch das Erzgebirgsklinikum Zschopau war als Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena mit dabei und informierte interessierte Medizinstudentinnen und -studenten über die Möglichkeiten des Praktischen Jahres in den Zschopauer Kliniken. Maria Scharf, Fachärztin für Psychiatrie, (1. Bild links), PJlerin Karolin Neubert (1. Bild Mitte) und Cindy Heinelt aus dem Personalwesen (1. Bild rechts) hießen alle Interessierten am Stand des Erzgebirgsklinikums herzlich willkommen. „Es bestand großes Interesse der angehenden Mediziner in allen Bereichen. Wir hoffen somit auf viele Bewerbungen im kommenden Oktober“, fasst Cindy Heinelt den Erfolg des Messebesuchs zusammen.

Wenn auch du dich für ein PJ oder auch eine Famulatur, ein Pflegepraktikum oder eine Hospitation am Erzgebirgsklinikum interessierst, dann schau hier vorbei:

Angebote für Studenten